Über Uns

 

Wir, dass sind

 

Christine, Franz, Johanna & Florian Lichtenwörther 


Neben unseren Haflingern, Freibergern, Hunden, Katzen, Hasen und Meerschweinchen war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Pony bei uns einzog. 

Bei uns, das ist der kleine Ort Seyring, ca 5km außerhalb der Stadtgrenze von Wien Stammersdorf. 


2008 reisten wir nach Holland und holten eine Mutterstute mit Fohlen nachhause.
Die Gutmütigkeit und das Wesen dieser kleinen Pferde beeindruckte uns so sehr, dass wir mittlerweile 8 Minis unser eigen nennen dürfen. 


3 Zuchtstuten, 1 angekörter Zuchthengst (Hengstbuch 1), 1 Junghengst (2 jährig), 1 Jungstute (2 jährig) & 2 Fohlen (Hengst und Stute)
Im Jahr 2013 erwarten wir 3 Fohlen.

Da wir nicht nur züchten wollen, sondern die Ponys auch Beschäftigung brauchen, bringen wir ihnen Kutschenfahren und auch Zirkuslektionen bei. Wichtig ist uns vor allem brave und gutmütige Ponys zu züchten, damit auch Kinder mit ihnen hantieren können.

Zu sehen gibt es bei uns auch ein kleines Museum mit verschiedensten Kutschen, zum Teil auch Raritäten aus früheren Zeiten. Viel Zubehör fürs und rund ums Pferd, das unsere Großväter noch in Gebrauch hatten.

Wenn jemand unsere Minis besuchen möchte, kann man auch gerne die Sammlung besichtigen.

  

Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE